Mode Blog: Machen Sie doch mal blau, Teil 3

 

Azurblau: Die Farbe des Himmels und des Meers

 

Auch Himmelblau genannt. Diese Farbe kann, je nach Intensität, von fast allen Farbtypen gut getragen werden. Ob im Sommer als leichtes Top zum Flatterrock oder im Winter als dicker Pullover zur warmen Hose, diese Farbe ist ein Allrounder und kommt nie aus der Mode. Der Klassiker widerspiegelt gleichzeitig die Wärme der Sonne und die Kühle des Meers.

 

© ChicCharme, Claudia Bättig, Stylist, Farb-, Stilberatung, Fashion Blog, Mode Blog, Schweiz, Zürich Uster, Atelier, 8600 Dübendorf Gfenn,  24 Farbtypen, ColourmeBeautiful, Garderobenplanung, Einkaufsbegleitung, Personal Shopping, edle Shirts, Accessoires
© ChicCharme, Claudia Bättig, Stylist, Farb-, Stilberatung, Fashion Blog, Mode Blog, Schweiz, Zürich Uster, Atelier, 8600 Dübendorf Gfenn,  24 Farbtypen, ColourmeBeautiful, Garderobenplanung, Einkaufsbegleitung, Personal Shopping, edle Shirts, Accessoires

 

Als Inspiration, habe ich für Sie in der Folge interessante Kombinationsmöglichkeiten zusammengestellt:

 

 

 Himmelblau mit anderen Pastellfarben:

 

Leicht, beschwingt und sommerlich. Je nach Wahl der Stoffe, Schnitte und Accessoires, kann es auch sehr romantisch und mädchenhaft werden. Dieses Jahr besonders aktuell.

 

 

Himmelblau mit gebrochenem Weiss:

 

Wirkt frisch und sieht Sommer wie Winter gut aus. Mir persönlich gefällt diese Farbkombination besonders für den Winter. Stellen Sie sich eine romantische Kutschenfahrt durch die verschneite Landschaft vor. Sie tragen eine Kombination aus einer schmalen Hose mit einem Strickpullover in Azurblau. Dazu gefütterte Stiefel und einen warmen Mantel mit Kapuze in gebrochenem Weiss.

 

 

Himmelblau mit hellen Beigetönen:

 

Edel, klassisch und sommerlich. Einfache und schnörkellose Schnitte sowie hochwertige Materialien unterstützen die Wirkung.

 

 

Himmelblau mit Khaki- oder Taupetönen:

 

Ein Tipp für die etwas wärmeren Typen. Besonders schön mit sportlicher Hose (Cargo oder Joggpant), Sneakern und Foulard in Khaki für einen lässigen und natürlichen Look.

 

 

Himmelblau mit Rottönen:

 

Ein starkes und ungewöhnliches Farbduo. Gepaart mit Schwarz, Weiss und geometrischen Mustern, sind wir dann wieder in die 60er Jahre zurückversetzt. Erinnerungen an Andy Warhol, den bedeutendsten Vertreter der amerikanischen Pop Art oder Twiggy, das superschlanke Model werden wach. Je nach Typ, wählen Sie ein warmes Orange oder Tomatenrot oder ein kühleres Rubin- oder Kirschrot aus.

 

 

Himmelblau mit Marineblau:

 

Ihr azurfarbenes Outfit wird in Kombination mit Marineblau zu einem wunderschönen und edlen Klassiker, welches auch an regnerischen Tagen gut getragen werden kann. Wählen Sie dazu beispielsweise Trenchcoat, Regenschirm, Foulard, Tasche, Gürtel und Schuhe in Marineblau. Unterschiedliche Materialien und gemusterte Teile wirken interessant.

 

 

Himmelblau mit Schwarz oder dunklen Grautönen:

 

Schwarz eignet sich als Kombinationspartner vor allem im Winter gut. Voraussetzung: Sie vertragen starke Kontraste. Für eine etwas weichere Farbkombination, wählen Sie dunkle Grautöne.

 

 

Himmelblau mit Silber:

 

Ein Sommertraum für alle kühlen Farbtypen.

 Cool, clean und momentan absolut im Trend. Tragen Sie dieses aktuelle Farbduo ganz bewusst als sportliche Kombination im Alltag. Die silbernen Treter gibt es diesen Sommer in den unterschiedlichsten Ausführungen.

 

 

Das sind nur einige von vielen möglichen Farbkombinationen. Nehmen Sie Ihr Stoffmusterbüchlein zu Hilfe und probieren Sie aus. Sie werden mit Sicherheit noch viele weitere farbige Entdeckungen machen.

 

 

 

Gespannt wie es weiter geht? Dann lesen Sie ab dem 22. Juni 2016 meinen Blog zu einem typischen Sommerthema.

 

 

 

 

© ChicCharme, Claudia Bättig: Mode Blog, Fashion Blog

 Ihre Farb- und Stilberatung, mit Chic und Charme.

 In der Schweiz, Region Zürich - Uster, mit Atelier in 8600 Dübendorf

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.